Skip to main content

SILBER-AWARD NOMINIERUNG BCM

19.07.2022

VIELEN DANK AN DIE JURY DER BCM.

Silber-Award Nominierung beim diesjährigen Best Content Marketing Competition.

 

Anfang Juni wurde unser Projekt „Junge Klassik“ in Zusammenarbeit mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz von der BCM-Jury beim größten Content-Marketing-Wettbewerb Europas in der Kategorie „Plattformen B2C“ für den Silber-Award nominiert. 

Vor wenigen Tagen hat unser Geschäftsführer Dr. Frank Dürr freudig die Urkunde in Empfang genommen! 

Die Erlebnis-Plattform „Junge Klassik“ bietet sowohl Kindern als auch Erwachsenen einen spielerischen Zugang zu klassischer Musik. Hierfür wurden umfangreiche Videos produziert, die auf humorvolle Art und Weise Wissen vermitteln, welches anschließend in zahlreichen Spielen weiter vertieft werden kann. Ein weiteres Highlight bilden die virtuellen Touren, die auf einer Kombination von 3D-Punktwolken und 360°-Panoramen basieren. Diese ermöglichen es beispielsweise die Räumlichkeiten der Staatsphilharmonie zu durchlaufen oder das Orchester beim Proben zu besuchen. Die Webseite der “Junge Klassik” basiert auf einem Headless-CMS und ist über alle Endgeräte nutzbar.  

Dass das Konzept Anklang findet, zeigen die Aufrufe der Plattform: rund 3.000 Besucher*innen kann die “Junge Klassik” täglich verzeichnen! 

Wir sind stolz, dieses großartige Projekt mit unseren verschiedenen Partner*innen auf die Beine gestellt zu haben und bedanken uns bei unserer Community für die tolle Resonanz. Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie über unsere Homepage https://www.acameo.de/portfolio/junge-klassik

  

Mitwirkende

Realisation: acameo GbR (Norbert Ropelt, Dr. Frank Dürr) 

Redaktion: Keller & Stanzl GdbR, Sabine Kemper, Susanne Jung, Catharina Waschke 

Gestaltung: acameo GbR (Dr. Frank Dürr, Norbert Ropelt), digifant GmbH, Die Media-Schmiede 

3D-Scan: Vesatec GbR