Antikes Wissen modern nutzen
Wie durch Design-Denken und rhetorisches Handeln die Kommunikationsstrategie verbessert wird
Vor Apple-Stores auf der ganzen Welt versammeln sich in regelmäßigen Abständen Hunderte von Menschen, um eines der neuen Geräte zu ergattern. Jung und Alt drängen sich an die Sicherheitsschranken und hoffen auf Einlass. Gedränge, Schweiß, Geschrei. Überall stehen, drücken und warten Menschen. Hunderte werden von Sicherheitsbeamten in die Schranken verwiesen. So viele Menschen begehren das „dünnste, leichteste und schnellste iPhone aller Zeiten“.
Lange bevor der Kauf des neuen Smartphones möglich ist, kursieren bereits Gerüchte, Fake-Bilder, Interviews mit Insidern und Meinungsbilder von Interessierten, die diese aktuellen Prozesse kommentieren. All diese Phänomene entwickeln sich auf der Basis eines klaren Unternehmensprofils und strategischer Prinzipien. Welche Kommunikationsstrategie fährt Ihr Unternehmen?
Falls Sie darauf nicht sofort konkret antworten können, sind Sie nicht allein, denn nicht jeder ist so ein brillanter Rhetoriker und Stratege wie Steve Jobs einer war.
Wir versprechen nicht, aus Ihrem Unternehmen ein zweites Apple zu machen, aber wir schärfen in Workshops das Unternehmensprofil und entwickeln mit Ihnen Kommunikationsstrategien, um Ihr Vorhaben leicht und überzeugend zu vermitteln. Erst wenn die überzeugenden Inhalte, Bilder und Argumente fixiert sind, realisieren wir die passenden Kommunikationsinstrumente. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit für diesen Vorlauf. Es lohnt sich.
- Rhetoric Thinking-Workshop "Profil + Strategie"
- Design Thinking-Sprint
- Design Thinking-Prozess mit Rhetorical Action-Methode
- Individuelle strategische Beratung
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.