Skip to main content

Abgestimmter Klang

Team

Das acameo-Team besteht aus Individuen, die Ihre Kommunikationsmaßnahmen analysieren, erkennen, realisieren und pflegen. Die folgenden acameos kümmern sich um Ihre Anforderungen:

Geschäftsführung

Dr. Frank Dürr

Dr. Frank Dürr ist Geschäftsführer von acameo. Er wurde in der Allgemeinen Rhetorik promoviert mit einer Arbeit über "Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen der Rhetorik". Er ist Kommunikationsexperte, Kurator und Autor.
frank.duerr@acameo.de

Geschäftsführung

Norbert Ropelt

Norbert Ropelt ist Geschäftsführer von acameo. Er betreut die technische Entwicklung von Webprojekten aller Art. Als Spezialist für eCommerce und DSGVO steht er als kompetenter Koordinator an Ihrer Seite. 
norbert.ropelt@acameo.de

Projektmanagement

Sinika Fischer

Sinika Fischer hat Medien und Kommunikation studiert und ist Projektmanagerin bei acameo. Ihr Interesse gilt allem, was in der digitalen Welt zuhause ist.
Kontakt

3D-Entwicklung

Matthias Waldraff

Matthias Waldraff ist ein agenturerfahrener Programmierer, der die CUUUB-Entwicklungsabteilung bei acameo leitet.
Kontakt

Business-Analyse

Balaji Karuppiah

Balaji Karuppiah ist ein erfahrener Business-Analyst und zertifizierter Scrum-Master. Er arbeitete für große Tech-Unternehmen und ist nun für Projektanalyse und Koordinierung unserer Entwickler-Teams verantwortlich.
Kontakt

Frontend-Entwicklung

Adrian Hofrichter

Adrian Hofrichter beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit User Interface und Corporate Design. Dabei zeichnet er sich vor allem durch außergewöhnliche und kreative Frontend-Entwicklung aus. Ästhetik, Benutzerfreundlichkeit und Codequalität stehen im Zentrum seiner Aufmerksamkeit.
Kontakt

User Experience

Dr. Sonja Cornelsen

Dr. Sonja Cornelsen ist Psychologin und Neurowissenschaftlerin mit einer Leidenschaft für Usability. Das Entwickeln, Testen und Evaluieren sowie Optimieren von Mensch-Maschine-Schnittstellen mit Hilfe von Design Thinking-Methoden begeistert die promovierte Expertin immer wieder aufs Neue.
Kontakt

Consulting

Prof. Erwin Selg

Professor Erwin Selg ist studierter Jurist und Informatiker, war als CTO bei der GFT Technologies AG sowie als CIO für den Thieme Verlag erfolgreich tätig. Er unterstützt die Geschäftsführung im Delivery Management und in der Produktentwicklung.
Kontakt

Kommunikation und Marketing

Anja Bräuning

Nach ihrem Studium der Rhetorik mit Schwerpunkt Imagebildung und Onlinereputation arbeitete Anja Bräuning M.A. bei IBM und MAN Finance als Communications Consultant. Als erfahrene Kommunikationsexpertin leitet sie Kundenprojekte zu den Themen interne Kommunikation, Image- und Markenbildung und Eventplanung.
Kontakt

Unternehmenskommunikation

Marc Helmle

Marc Helmle ist seit 2020 bei acameo für Marketing, Social Media und Event-Präsentationen zuständig. Er studiert Kommunikationswissenschaft in Salzburg mit Fokus auf digitale Kulturen und Unternehmenskommunikation.
Kontakt​​​​​​​

Visual Design

Sebastian Gabler

Sebastian Gabler ist Grafik-Designer und Medienwissenschaftler. Sein Interactive-Design zeichnet sich durch eine klare visuelle Sprache aus.
Kontakt

UX-Design

Sevgi Odabas

Sevgi Odabas ist UX-Designerin und Virtual-Reality-Artist. Ihre Leidenschaft für User Experience treibt sie auch in aktuellen Projekten bei acameo an. Parallel dazu schreibt sie gerade ihre Masterarbeit im Bereich UX-Design für 3D-Shopping und wird von Dr. Frank Dürr betreut.
Kontakt

Grafik-Design

Theresa Giese-Vogler

Theresa Giese-Vogler ist eine hervorragende Illustratorin und zuständig für Grafikerstellung im Bereich Design.
Kontakt

Interactive Design

Holly Attwood

Holly Attwood ist Übersetzerin und Nachwuchsdesignerin. Die junge Studentin mit englischen Wurzeln studiert Medien- und empirische Kulturwissenschaften.
Kontakt

3D Artist

Florian Genal

Florian Genal ist 3D-Generalist mit Schwerpunkt auf Animation. Die Faszination an der dritten Dimension und dem Überschreiten von immer neuen Grenzen, ist gleichzeitig auch seine größte Motivation.
Kontakt

Webshop-Entwicklung

Egon Lauer

Egon Lauer ist als Software-Entwickler im Bereich Webshop die zentrale Figur. E-Commerce und Echtzeit-Features sind seine große Stärke; ASP.Net-Web-Anwendungen und daraus erwachsende Lösungen im Onlinebereich beherrscht er wie kaum jemand sonst. Für seine Entwicklungen erhielt Egon schon zahlreiche Auszeichnungen. Seine Erfahrung prägt das Entwickler-Team auf angenehme Weise.
Kontakt

Web-Entwicklung

Samuel Heinz

Samuel ist gelernter Mediengestalter mit der Fachrichtung Webentwicklung. Seit 2008 entwickelt er professionelle TYPO3-Webseiten und publiziert regelmäßig Neuerungen von TYPO3 und Trends aus der Webentwicklung.
Kontakt

Film

Joachim Schmid

Joachim ist ein wahrer Filmexperte. Er steht nicht nur hinter, sondern auch für das Kino Museum vor der Kamera und bespricht die neuesten Kinofilme kompetent und unterhaltsam. Für acameo filmt er in diversen Projekten wie beispielsweise für das Institut für Zukunftsforschung (Zimmertheater Tübingen).
Kontakt

Fotografie

Valentin Marquardt

Seine Bilder bestechen durch außergewöhnliche Brillanz und Schärfe. Valentin Marquardt ist der Mann hinter der Kamera in den Bereichen Portrait-, Werbe- und Industriefotografie.
Kontakt

Social Media und Marketing

Tanja Martin

Tanja Martin begeistert es immer wieder aufs Neue die Einzigartigkeit von Menschen und ihren Projekten in Videos, Fotos oder Texten festzuhalten. Sie hat Medienwissenschaft in Tübingen studiert.
Kontakt

Moderation und Social Media

Tony Marquardt

Tony Marquardt ist Presenter für verschiedene Formate auf YouTube und Instagram. Seine Welt spielt sich vor der Kamera ab, egal ob Reportagen, Interviews, Live-Sendungen, Reels oder Stories. Für acameo ist er als Host für „#stadthochdrei“ unterwegs. Parallel studiert er Sportwissenschaft mit dem Profil Medien und Kommunikation an der Universität Tübingen.
Kontakt

Wissenschaftliche Recherche

Paulina Bressel

Paulina Bressel ist wissenschaftliche Assistentin bei acameo. Die Berlinerin studiert Informationswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist aktuell in zahlreichen Projekten involviert.
Kontakt