Skip to main content

VORTRAG - DIGITALE ZWILLINGE FÜR XR-PROJEKTE

31.01.2023

"Digitale Zwillinge für XR Projekte"

Recap "bitkom talk" über digitale Zwillinge mit CUUUB

 

Im Jahr 2022 fand das letzte Treffen der bitkom EV Arbeitsgruppe "Digital Design" statt - und die CUUB war mit einem Vortrag von Dr. Frank Dürr und David Kühner dabei. Beide gaben Einblicke in aktuelle Projekte, darunter das vielfältige XR-Projekt mit dem Germanischen Nationalmuseum Nürnberg, das an diesem Tag vor Ort eröffnet wurde. Felicitas Fetzers Beschreibungen neuer Wege bei der Deutschen Bahn und Thomas Kuhns Bericht über aktuelle Entwicklungen bei der Frauenhofer Gesellschaft IESE konnten dann punktgenau die CUUUB im Bereich der Umsetzung und Praxis ergänzen.

Vielen Dank für die tolle und spannende Diskussion im Anschluss. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die interessante Veranstaltung und die hervorragende Themenauswahl! Sowohl acameo als auch CUUUB freuen sich auf die nächsten Sitzungen.