Skip to main content

HÖLDERLINTURM - DIGITALER SERVICE

09.01.2022

"Komm! Ins Digitale, Freund!"

Digitaler Service für den Hölderlinturm Tübingen

 

Die zweite Hälfte seines Lebens verbrachte Friedrich Hölderlin in einem nur 13 Quadratmeter großen Zimmer im Tübinger Turm am Neckar. Seither hat sich sein Wirkungskreis deutlich erweitert. Heute zählt der Hölderlinturm zu den bedeutendsten literarischen Erinnerungsorten weltweit. Dieser Ort der Vermittlung von Leben und Werk des Dichters wird durch das Internet und die neuen Medien immer zugänglicher.
Wir freuen uns, die digitalen Angebote des Museum Hoelderlinturm Tübingen von nun an betreuen zu dürfen. Auf der Website des Museums sind die gesamte Dauerausstellung sowie diverse Sonderausstellungen, Workshops, Lyrik-Kurse, Mini-Games, Podcasts, uvm. kostenlos verfügbar. Diese sind jederzeit und unabhängig von den Öffnungszeiten der physischen Ausstellungen zugänglich. Unterwegs oder ganz gemütlich von zu Hause aus.