Skip to main content

ANALOG AUF REISEN FÜR VIRTUELLE ERLEBNISSE

27.09.2021

ANALOG AUF REISEN FÜR VIRTUELLE ERLEBNISSE

Das XR-Websystem CUUUB ist demnächst in Lissabon und Helsinki live zu erleben und war auf der DigitalX in Köln

 

Das Tübinger Unternehmen acameo ist mit seinem internen Startup in diesem Herbst noch live an einigen Events in Europa vertreten. "Viele Präsentationen werden sich auch in Zukunft rein digital oder zumindest hybrid realisiert werden, aber wir freuen uns sehr auf die persönlichen Gespräche an unseren Ständen und in den innovativen Areas der einzigartigen Events", so Dr. Frank Dürr, Geschäftsführer von acameo. 

DIGITAL X – DIGITALISIERUNG IM HERZEN VON KÖLN, 7.-8. September 2021 
Die Deutsche Telekom verwandelte den gesamten Stadtkern Kölns für 48 Stunden in die Weltausstellung der Digitalisierung – und wir waren als TechBoost-Startup mit #dabei: Sie konnten uns an unserem Stand im TechBoost Future Quartier im Kölner Stadtgarten treffen. 

WEB SUMMIT - WO SICH DIE TECH-WELT TRIFFT, 1.-4. November 2021 
cuuub ist dank Baden-Württemberg International auf der "wichtigsten Tech-Konferenz der Welt" (Politico). The Atlantic bezeichnete den Web Summit als den Ort, "an dem die Zukunft geboren wird", und die New York Times nannte ihn "eine große Versammlung der Hohepriester der Technologiebranche". In einer Zeit großer Ungewissheit für viele Branchen und sogar für die Welt selbst versammeln wir die Gründer und CEOs von Technologieunternehmen, schnell wachsende Startups, politische Entscheidungsträger und Staatsoberhäupter, um eine einfache Frage zu stellen: Wie geht es weiter? Wir freuen uns daher sehr auf das Event und den Blick in die Zukunft, die wir im 3D-Bereich mitgestalten möchten. 
 
SLUSH - INNOVATION IM EIS, 1.-2. Dezember 2021 
Während der Slush-Woche verwandelt sich Helsinki in eine verrückte Welt des Unternehmertums. Im Kern geht es bei Slush um den verblüffenden Wandel unserer Gegenwart. Die mit Laserlicht beleuchteten Gänge werden von Start-ups auf der Suche nach Partnern, von Technologie-Unternehmen auf der Suche nach Geschäftsmöglichkeiten und von Talenten auf der Suche nach Gelegenheiten begangen. Wir freuen uns riesig, vom bw-i als Kreativbotschafter und Delegierte ausgewählt worden zu sein. 
 
XR-LÖSUNGEN MIT CUUUB 
Mit dem internen Start-up cuuub werden innovative Lösungen mit digitalen Zwillingen realisiert für 
- erlebnisorientierte, virtuelle Führungen, 
- vollständig integrierte und immersive 3D-Webshops, 
- virtuelle Events in realistischen Räumen. 
 
Neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7Dpqn9Du1RI 
 

Falls Sie Interesse an den Teilnahmen von cuuub am WebSummit und/oder dem Slush haben, melden Sie sich gerne bei uns: mail@acameo.de