Skip to main content

ACAMEO IM SWR-INTERVIEW

20.05.2020

ACAMEO IM SWR-INTERVIEW

 

Dr. Frank Dürr im Interview
 

Bei den IT-Dienstleistern in Reutlingen, Tübingen, Pliezhausen oder Walddorfhäslach boomt das Geschäft - auf der einen Seite. Andererseits erleiden sie durch Corona in einigen Geschäftsbereichen auch Einbußen. 

Auch Frank Dürr, Geschäftsführer der Tübinger Firma acameo, war wegen abwartender Investoren bereits entschlossen, Soforthilfe zu beantragen. Doch dann stellte er fest, dass die Nachfrage nach der Erstellung und Pflege von Internetseiten rapide zunahm - plötzlich war das Internet für viele Geschäftsleute die einzige Möglichkeit geworden, mit Kunden in Kontakt zu bleiben.

"Wir arbeiten im Moment sehr hart, Ostern fällt für uns aus, an den Wochenenden gibt es viel zu tun. Aber dann versuchen wir schon wieder, von der Sieben-Tage-Woche zur Fünftage-Woche zurückzukehren. Langsam wird es normal. Aber wir sind gefragter denn je", sagt Dr. Frank Dürr

Der vollständige Artikel: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/veraendertes-arbeiten-bei-it-dienstleistern-in-pliezhausen-reutlingen-walddorfhaeslach-tuebingen-100.html