VDTT

VDTT. by acameo

Der Verband Deutscher Tischtennistrainer e.V., eher bekannt unter der Abkürzung VDTT, ist ein Trainerverband, der aus ca. 1.300 Mitgliedern besteht. Er besteht aus Trainerinnen und Trainern, die sowohl im Hochleistungs- und Leistungssport tätig sind, aber auch im Breiten- und Nachwuchssport.

Der VDTT erfährt in der Öffentlichkeit und Fachwelt hohe Anerkennung. So ist in § 1 der Trainerordnung des Deutschen Tischtennisbundes folgende Erklärung zu lesen. „Der DTTB empfiehlt allen Diplom- und A-Lizenztrainer-/innen die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT). der VDTT bemüht sich um die Belange und Interessen aller Tischtennistrainer/-innen in Deutschland. Er kümmert sich unter anderem um die Imageförderung des Trainerberufs in der Öffentlichkeit und unterstützt die Trainer/innen in den Belangen ihrer täglichen Trainingsarbeit“

acameo programmierte diverse Funktionen neu für die bestehende Website und optimierte die Sicherheitsvorkehrungen des Websystems sowie die Funktion der umfangreichen Suche der riesigen Datenbank des VDTT.

Die Webseite ist erreichbar unter  www.vdtt.de

  • 2018