MdL Daniel Lede Abal

MdL Daniel Lede Abal. by acameo

Daniel Lede Abal ist ein deutscher Politiker deutsch-spanischer Herkunft von Bündnis 90/Die Grünen. Er ist seit Mai 2011 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und ist leidenschaftlicher Tübinger. Als integrationspolitischen Sprecher der Partei war er Mitglied im Integrationsausschuss und außerdem Obmann in der Enquetekommission NSU / Rechtsterrorismus, Er ist auch als Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst und im ständigen Ausschuss, der sich mit Fragen von Recht, Verfassung und Justiz beschäftigt.

Bei den Wahlen im März 2016 konnte er sein Direktmandat verteidigen. In der aktuellen Wahlperiode ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Präsidiums im Landtag. Darüber hinaus ist er als Sprecher für Migration & Integration der Fraktion tätig und Mitglied im Ausschuss für Soziales & Integration, im Ausschuss für Inneres, Digitalisierung & Migration und im Ausschuss für Verkehr.

acameo konzipierte, gestaltete und programmierte für das Mitglied des Landtags eine responsive Website inklusive eines Newsletter-Moduls und eines HTTPS-Zertifikats.

Die Webseite ist aufzufinden unter www.ledeabal.de

  • 2018