Skip to main content

VIRTUELLES MUSEUMSERLEBNIS

20.05.2020

Digitale Ausstellungsführung mit CUUUB für die Westfälischen Salzwelten

Zum Museumstag am vergangenen Sonntag konnte das neue Highlight freigeschaltet werden. Die 360-Grad-Aufnahmen in der Punktewolke zeigen die Ausstellung des Erlebnismuseums aus allen Blickwinkeln und erwecken für Nutzerinnen und Nutzer das Gefühl, direkt vor Ort zu sein. "Die Westfälischen Salzwelten bieten aufgrund der ästhetischen Gestaltung und der spannenden Kulturgeschichte des Salzes eine fantastische Grundlage für eine virtuelle Tour mit auditiven Deep-Dives", erklärt Dr. Frank Dürr, Geschäftsführer der Tübinger Firma Acameo, der das Projekt in Kooperation mit T-Systems der Deutschen Telekom und den Westfälischen Salzwelten umsetzte.

Der ganze Artikel zu den Salzwelten 3D ist zu finden unter: http://www.business-on.de/suedwestfalen/kreis-soest-ein-360-grad-fuehrung-durch-die-welt-des-salzes-_id18233.html

#cuuub #3D #museum #erlebnis #MuseenEntdecken
#telekom #dabei #werkstolz #telekomwall